Hormone

Wie sie unser Leben und Handeln bestimmen!

Unerfüllter Kinderwunsch - warum ich ?!

Warum kann ich keine Kinder bekommen? 

An diesem Abend wollen wir uns mit den Hintergründen, Ursachen, hormonellen Zusammenhängen, Einflussfaktoren und Therapieansätzen rund um das Thema Kinderwunsch beschäftigen. Dabei wird es viel Raum zum Gedankenaustausch und Impulse zur Achtsamkeit mit dir und deinem Körper geben!

Sprechen Sie mich gerne an!

 

 Kontakt:

0152 - 54170755

st.clausz@web.de

 

 * * * 

 

Die Schilddrüse - immer unter Strom oder ständig müde ?

Fühlst du dich immer gehetzt, hast du Herzrasen, kommst nie zur Ruhe ?                                                                - oder -

Bist du ständig müde, antriebsarm, hast das Gefühl, deinen Alltag nicht bewältigen zu können?

Dem liegt oft eine Hashimoto-Thyreoiditis zugrunde, die immer häufiger vor allem bei Frauen diagnostiziert wird !

Wir gehen den hormonellen Dysregulationen, möglichen Ursachen und Behandlungsansätzen auf den Grund

 

Sprechen Sie mich gerne an!

 

 Kontakt:

0152 - 54170755

st.clausz@web.de

 

* * *

 

Stress - große Gefahr für unseren Körper

Immer wieder erwischst du dich bei dem Satz "Ich kann nicht mehr!" "Mir ist das alles zu viel!"

Heute setzen wir uns mit der Frage auseinander, welche Auswirkungen Stress auf unser Hormonsystem hat und wie wir den Anforderungen, die wir uns auferlegen, die aber auch von aussen auf uns einwirken, begegnen können. Wir werden verschiedene Ansätze zur Stessreduktion kennenlernen, (z.B. Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Achtsamkeit, Meditation), um sie im Alltag zu integrieren.

 

Sprechen Sie mich gerne an!

 

 Kontakt:

0152 - 54170755

st.clausz@web.de

 

* * *

 

Wechseljahre - himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt

Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Unzufriedenheit können uns Frauen aus der Bahn werfen, wenn sie plötzlich geballt auftreten - an diesem Abend stellen wir uns dem Thema Klimakterium, beschäftigen uns mit der Vielzahl an Wechseljahresbeschweren und deren Therapiemöglichkeiten und schaffen ein warmes Licht am Ende des Tunnels. Es wird einen regen Gedankenaustausch geben, der mitfühlen, mitlachen, mitfiebern und fröhlich stimmen lässt!

 

Sprechen Sie mich gerne an!

 

 Kontakt:

0152 - 54170755

st.clausz@web.de