Sars-cov-2

 

                „Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und

                               zufriedener“  (Carl Hilty)                

 

 

Das Corona-Virus (Sars-COV-2) prägt unser Leben seit 2020. 

 

Das Virus tauchte auf und wir Menschen tauchten unter, wir wurden isoliert, maskiert, in unserem Leben eingeschränkt.

Manche Freundschaften und Familien erzürnten sich und brachen auseinander, meist durch Intoleranz und Ausgrenzung.

Schulen wurden geschlossen, Kinder in ihre Zimmer verbannt, von sozialen Kontakten ferngehalten.

Home-Office führte z.T. zu eskalierenden Situationen im familiären Umfeld durch die eingeschränkte Freiheit.

Kinder wurden durch die Mütter allein zur Welt gebracht, weil die Väter nicht dabei sein durften.

Menschen starben allein in Isolation.

Skepsis gegenüber unseren politischen Vertretern entstand.

Einsamkeit, Trennung, Trauer, gefolgt von Depression, Schulangst, Scheidung gehören zu den psychischen Folgen der Pandemie.

 

Impfnebenwirkungen/Impfschäden treten auf, z.B.

+ Veränderungen des Blutflusses

+ Infertilität

+ Kopfschmerzen

+ Infektanfälligkeit

+ Schwindel

+ Haarausfall

+ Thromboseneigung u.v.m.

Menschen leiden unter Long-Covid-Symptomen wie z.B.

- Infektanfälligkeit

- Kopfschmerzen,

- Haarausfall

- Geruchs- und Geschmackverlust

- Depressionen

- Fatigue-Syndrom

- Antriebslosigkeit

- Konzentrationsstörungen

- Menstruationsstörungen u.v.m..

 

So viel zu der negativen Seite der letzten Jahre.

 

 

Doch welche positive Bedeutung hat Corona?

 

Mein erster Impuls, als ich die Bezeichnung "CORona" zum ersten Mal hörte, war, es handelt sich um eine HERZENSANGELEGENHEIT (Cor = Herz)

 

Immer häufiger bestätigt sich in meiner Praxis, dass CORona mit uns und unserem Herz ganz viel macht und gemacht hat.

 

Viele von uns haben in ihrem Freundeskreis durch auftretende Intoleranz gemerkt, wer tatsächlich zu den engen Freunden gehört, hat eine Auslese getätigt. Dieses Aussieben war zum Teil verletzend. Doch diese Menschen umgeben sich fortan nur noch mit denen, die ihnen am Herzen liegen. 

Schüler haben einmal mehr gespürt, dass unser Schulsystem einer Generalüberholung bedarf und verweigern z.T. den Unterricht. Sie sind nicht mehr bereit, sich dem irrsinnigen Leistungsdruck zu untergeben, fordern Veränderung, wollen gesehen und gehört werden, setzen sich für ihre Bedürfnisse und  für die Zukunft ein. Sie folgen mutig ihrem Herzen.

Ausgrenzung durch Intoleranz einer dem politischen und gesundheitlichen System kritischen Haltung gegenüber hat Kinder, Jugendliche und  Erwachsene zum Teil heftig erschüttert und in Depressionen gestürzt. Dennoch finden diese mit ausgeprägter innerer mentaler Stärke zurück ins Leben, setzen sich für die Gleichberechtigung eines JEDEN Menschen ein. Eine bittere Erfahrung führt zu einer Nächstenliebe von Herzen

Viele meiner Patienten gehen neue Wege, beruflich wie auch privat, sie suchen nach der Erfüllung ihrer Herzenswünsche, um in Frieden glücklich zu sein.

Immer mehr Menschen hören darauf, was ihr Herz ihnen mitteilt, das fördert Gesundheit, Liebe, Wertschätzung, Nähe und letztendlich Bindung. 

Bindung hält uns am Leben, Bindung gibt uns Sicherheit. Ohne Bindung können wir nicht überleben. HERZENSBINDUNG.

 

Und so schwierig diese Zeit war und ist, trägt sie so viel Positives in sich, das wir dankbar entdecken dürfen.

 

Ich unterstütze dich, wenn Du:

* eine Infektion mit Sars-Cov-2 hast oder hattest

* gegen Corona geimpft bist und die Impfung ausleiten möchtest

* Impfnebenwirkungen hast

* unter Long-Covid-Symptomem leidest 

* Deine Herzensangelegenheit suchst

 

 

 „Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen“

(Alexandre Dumas)